Verein zur Förderung der Herpetologie  

Die Reptilienfreunde Oberschwaben organisieren jährlich einige Ausstellungen. 

Jedes Jahr sind wir mit einem großen Stand auf der Aqua-Fisch Messe in Friedrichshafen vertreten.

Wir organisieren gemeinsam mit dem Kleintierzuchtverein und den Vogelfreunden in Weingarten im Gymnasium eine Ausstellung mit einem abwechslungsreichem Angebot, von der Spinne bis zum Kanarienvogel gibt es alles zu sehen.  

Außerdem finden regelmäßig andere Ausstellungen zu besonderen Anlässen von und mit uns statt. 

Unser Ziel bei diesen Ausstellungen ist das tolle Hobby Terraristik zu vertreten und die Menschen zu sensibilisieren und aufmerksam zu machen auf diese tollen Tiere. Wir versuchen dabei vor allem Kindern zu vermitteln, dass alle Tiere schützenswert sind. Wir nehmen und für jeden Besucher Zeit, schon häufig kam es vor, dass Leute mit beispielsweise einer Angst vor Spinnen nach einem Besuch unseres Standes einen Teil ihrer Angst verloren hatten. 

Wir freuen uns jedes Jahr aufs neue, auf alle unsere Ausstellungen und Besucher.